Testen Sie die Einhaltung der Standards Ihrer beratungsintensiven Produkte und Leistungen!
Überprüfen Sie regelmäßig den gesamten Prozess Kassiervorgang und reduzieren Sie so die Inventurdifferenzen!
Der Storecheck ist ein Beobachtungstest und ermöglicht eine objektive Bewertung aus Kundensicht.
Lassen Sie in kurzen Interviews direkt nach einem Besuch die Kundenzufriedenheit erfragen!
Beim Check Recruiting machen Sie sich vor der Einstellung eines neuen Verkaufsmitarbeiters ein Bild von dessen Fähigkeiten in der Praxis.
An einem Promotion- oder Messestand wird die korrekte und umfassende Produktpräsentation überprüft.
Sie sind nach DIN EN ISO 9000 ff. zertifiziert und haben damit ein hohes Qualitätsniveau erreicht. Diese Zertifizierung müssen Sie regelmäßig erneuern. Um dieses hohe Niveau halten zu können, haben Sie ein internes Regelwerk geschaffen, welches immer wieder durch externe Bewertungen bestätigt werden muss.
Basierend auf langjährig erprobten Testszenarien haben wir die MSC-Toolbox entwickelt, die alle relevanten Instrumente und Standards zur Einhaltung der Servicequalität beinhaltet. Darin enthalten sind Einzeltests, die in Kombination eine umfassende Analyse der verkaufsrelevanten Prozesse ermöglichen. Das in weiten Teilen standardisierte Verfahren wird durch kundenspezifische Anforderungen vervollständigt.
Die Ergebnisse sowie umfangreiche Auswertungen werden Ihnen in Form eines mehrseitigen Checkberichtes übergeben, welcher alle managementrelevanten Daten grafisch aufbereitet enthält. Mit dem MSC Checkbericht sind Sie in der Lage, schnell mögliche Chancen und Risiken zu erkennen.
In enger Abstimmung mit Ihrem Marketing, Ihrem Personalmanagement oder Ihrer Revisionsabteilung ermitteln wir vorhandene Stärken und zeigen Verbesserungspotentiale auf. Die Ergebnisse sind Grundlage geeigneter Schulungsmaßnahmen, dienen der Forcierung des internen Qualitätswettbewerbs, können zur Wettbewerbsbeobachtung und zur Suche geeigneter Verkaufsmitarbeiter eingesetzt werden. Nach der Durchführung weiterer Testwellen erkennen Sie in der Trendanzeige, ob die Schulungsmaßnahmen greifen und somit Verbesserungen erzielt wurden. Weiterhin wird ein Ranking der Filialen, Abteilungen und Mitarbeiter möglich.




Wir sind Teil eines professionellen Netzwerks und arbeiten mit etablierten Partnern aus den Bereichen Marketing, Training und Coaching sowie Beratung. Dieser Expertenkreis steht auch für Sie jederzeit zur Verfügung.